Variable Erzählbücher

Die Geschichten der komplett in Handarbeit hergestellten Bücher erfüllen alle Kriterien, die eine Erzählung beinhalten sollte und haben aufgrund klettbarer Erzählkomponenten einen variablen Erzählverlauf. Witzige Variablen sorgen für Spaß und immer neue Kombinationsmöglichkeiten. So haben die Bücher einen hohen Aufforderungscharakter und bleiben lange spannend.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ob nun Phantasiegeschichten oder Geschichten aus dem Alltag, der Erwerb von Erzählfähigkeiten ist ungemein wichtig auch in der Unterstützen Kommunikation: Was habe ich gestern erlebt, was mache ich morgen… was würde ich mal gerne machen… was sind meine Interessen, was finde ich doof, was toll? Durch die witzigen Kombinationsmöglichkeiten haben variable Erzählbücher einen hohen Aufforderungscharakter und bleiben lange spannend. Diese Form des Schriftsprachangebotes eignet sich auch schon für Nutzer mit nur wenig Erfahrungen im Umgang mit Büchern. Ein Blick, eine Geste oder ein Fingerzeig reichen, um die Geschichte weitererzählen zu können. Dabei kann der Nutzer ganz aktiv den Verlauf der Geschichte mitbestimmen. Sinnvolle vor allem aber auch unsinnige Kombinationen bieten jede Menge Anlass für Spaß und weitere Gespräche. Und Erzählbücher eignen sich nicht nur für die Kleinen. Auch Jugendliche und Erwachsene kommen auf ihre Kosten und können von der spaßigen und an ihre Bedürfnisse angepassten Form profitieren.

Standard-Bücher

Bei den Standard- Erzählbüchern kann nach einem vorgegebenem Anfang das jeweilige Ende eines Satzes gewählt werden. Manche der Bücher haben parallel sinnvolle Erzählstränge. Das Auswählen sinnvoller Kombinationen ist aber keinesfalls ein Muss. Schließlich bieten vor allem unsinnige Kombinationen für besonders witzige Verläufe.

Weitere Varianten

Neben den oben beschriebenen Standard- Büchern sollen bei anderen passende Adjektive ausgewählt werden. Soll der Kobold groß oder klein sein? War der Film langweilig oder spannend?

Blanco-Erzählbücher

Hier könnt ihr einen Eindruck vom Einsatz von Blanco-Erzählbüchern bekommen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden

Erzählbücher kaufen

Download-Materialien zu variablen Erzählbüchern