Alle Downloads

Hier findet ihr jede Menge kostenloser Download-Materialien aus dem UK-Bereich. Dabei sind zum Beispiel kostenlose E-Books des kleinen Geists, Word-, Pages- und GoTalk NOW-Vorlagen für die Erstellung eigener Materialien und vieles mehr!

Stöbert einfach in der Liste, oder filtert nach einer Kategorie:

Der Virus – Wie alles begann
Auch der kleine Geist hat es gerade nicht leicht… Im Geisterland oh je wie dumm, da spukt zur Zeit ein Virus rum. Man kann ihn nicht sehen, wo kommt der nur her, das zu verstehen fällt dem kleinen Geist schwer. Weitere Bücher und Materialien rund um den kleinen Geist und den Corona Virus werden im Laufe der nächsten Tage folgen.
Das Virus – Wie alles begann
Auch der kleine Geist hat es gerade nicht leicht… Im Geisterland oh je wie dumm, da spukt zur Zeit ein Virus rum. Man kann es nicht sehen, wo kommt es nur her, das zu verstehen fällt dem kleinen Geist schwer. Weitere Bücher und Materialien rund um den kleinen Geist und das Corona Virus werden im Laufe der nächsten Tage folgen.
Dem Virus machen wir es schwer
Der kleine Geist und seine Freundin Schnecki skypen miteinander, denn: Zusammensein können sie aufgrund des Virus momentan nicht. Aber sie haben gute Tipps für uns, auf was man achten muss, damit man sich selbst und auch andere nicht mit dem Virus ansteckt: Wir halten Abstand zu anderen, das ist wichtig. Am besten 2 Meter, so ist das richtig. Und Händeschütteln tun wir nicht. So geben wir ihn nicht weiter, den Bösewicht.
Ostersandwich – ein Kartenspiel
Ostersandwich ist ein Merkspiel. Nacheinander legen die Spieler eine Karte auf ihr Sandwich. Salat, Ei aber auch Popel oder Schneckenschleim sind dabei. Wer weiß zum Schluss noch, was auf dem eigenen Sandwich war? Die Karten gibt es mit Pfaden für MetaTalk, aber auch nur mit Symbolen. Zusätzliche Symboltafeln für Kommunikationsoberflächen sind enthalten.